Suche

Jetzt LOUNGIST werden

Kostenlos in nur 30 Sekunden registrieren!

Top-Vorteile sichern: Personal Scouting | Kontakt zu Wunscharbeitgebern | E-Bibliothek | Vortrags-Videos | Events

Was ist Personal Scouting? Eine Erfolgsstory!

Persönlicher, professioneller Coach

Ein persönlicher Coach, das hörte sich schon gut an. Und doch kam es noch besser: Denn das bestätigte Jürgen Bockholdt: „Das Personal Scouting der CAREERS LOUNGE ist kostenfrei!“ Diese einzigartige Chance wollte Sebastian sich nicht entgehen lassen. Er meldete sich beim Web-Portal www.careerslounge.com als LOUNGIST an. Das fiel ihm leicht, denn er brauchte nur seinen Namen und seine E-Mail-Adresse anzugeben, um kostenfrei als LOUNGIST registriert zu werden und Zugang zu den Inhalten mit seinem persönlichen Login zu erhalten. Als Nächstes sandte er seinen Lebenslauf an die CAREERS LOUNGE. Da ihm 100% Diskretion zugesichert worden war, war auch dies schnell erledigt.

Auf der Zielgeraden

Voller Erwartung schaute Sebastian gleich am nächsten Morgen in sein Postfach. Und tatsächlich fand er dort schon eine Antwort der CAREERS LOUNGE. „Es lief etwas anders, als ich es mir vorgestellt hatte“, erklärte er später im Gespräch. „Der Personal Scout gab sich nicht mit meinem Lebenslauf zufrieden, sondern stellte mir Fragen über meine beruflichen Wünsche für die Zukunft. Das anschließende telefonische Gespräch brachte mich wirklich zum Nachdenken über meine Wünsche und Ziele.“ Bei der Beantwortung der Fragen gewann Sebastian zunehmend Spaß und Begeisterung an der Sache. Nach langer Zeit unternahm er es zum ersten Mal darüber nachzudenken, welche wichtigen Kriterien sein Traumjob erfüllen sollte. Wie groß sollte sein Wunschunternehmen sein? Wollte er in der gleichen Stadt bleiben oder war er flexibel genug, um in einen anderen Ort umzuziehen? Gewissenhaft beschäftigte er sich mit allen Fragen, denn es ging dabei um seine berufliche Zukunft.

100 % Diskretion und Sicherheit garantiert

Ein sensibles Thema, das viele Persönlichkeiten, die sich neu orientieren wollen, bewegt, ist die Diskretion. Gut zu wissen ist es daher, dass die CAREERS LOUNGE alle Informationen, ob im persönlichen oder telefonischen Gespräch, aus E-Mails oder anderen Unterlagen, stets 100 % vertraulich behandelt. Datenschutz ist eine entscheidende Voraussetzung des Personal Scouting. Die CAREERS LOUNGE trägt deshalb durch einen eigenen Datenschutzbeauftragten Sorge für den Umgang mit den persönlichen Daten ihrer Gesprächspartner. Denn Datensicherheit ist die Basis eines vertrauensvollen gemeinsamen Weges zwischen Personal Scout und den von ihm betreuten Persönlichkeiten. Auch für Sebastian Steiger war die Zusicherung absoluter Vertraulichkeit von größter Bedeutung, da er das bestehende Vertrauensverhältnis zu seinem Arbeitgeber nicht gefährden wollte trotz seines Wunsches nach Neuorientierung und der erfolgten Kursänderung mithilfe des Personal Scouting.

Erstklassige Positionierung

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Zusammen mit dem Personal Scout konzipierte Sebastian, wohin die zukünftige berufliche Reise gehen soll. Gemeinsam gestalteten sie ein präzises Profil und erarbeiteten Unterlagen, deren Exklusivität und Aussagekraft ihn von der breiten Masse deutlich unterschieden und abhoben. Mit dieser einzigartigen Executive Summary agierte der Personal Scout undercover für ihn.

Entfernte Ziele effektiv erreichen

Während im Hintergrund der Personal Scout Kontakt zu den Entscheidungsträgern in entsprechenden Unternehmen aufnahm und diskret die Optionen selektierte und auslotete, ging Sebastian, wie gewohnt, seinem Tagesgeschäft nach. Er fühlte sich jetzt schon viel besser, weil er die Zuversicht und die gute Gewissheit hatte, dass sich zukünftig etwas an seiner beruflichen Situation verändern würde. „Es war eine große Erleichterung zu wissen, dass der Personal Scout nach meinem Wunschunternehmen Ausschau hält. Das gab mir neuen Schwung.“

Beste Aussichten

Und eines Tages war es soweit: Als das Telefon klingelte, teilte ihm der Personal Scout mit, dass ein Wunscharbeitgeber nachhaltiges Interesse an ihm bekundet habe. Ein Gesprächstermin wurde vereinbart. Der Personal Scout begleitete ihn zu dem Gespräch. In der Vorbereitung darauf gab es auch viele wichtige Tipps von ihm und der CAREERS LOUNGE. Das Erstgespräch verlief dann vielversprechend. In einem weiteren Gespräch wurde deutlich, dass die neue Position auch zukunftsorientiert sein würde. Sebastian Steiger stand nun tatsächlich vor der Entscheidung: Sollte er seinen Job im Hamsterrad behalten? Oder sollte er die Chance auf die neue ideale berufliche Herausforderung ergreifen?

Durchstarten zum Traumjob

Für diese Entscheidung nahm er sich bei einer Tasse Kaffee etwas Zeit. Und dabei erinnerte er sich plötzlich wieder an die Worte, die der Motivationscoach und Bergsteiger Steve Kroeger ausgesprochen hatte: „Alles auf Start – ich fang ein neues Leben an!“, hatte dieser gesagt. Und auch Sebastian wusste in diesem Moment glasklar, dass es jetzt für ihn Zeit war, alles auf Start zu setzen.

* Name von der Redaktion geändert

Haben Sie Interesse am Personal Scouting?

Sprechen Sie uns an. Wir garantieren Ihnen 100 % Diskretion.
Der Kontakt für Ihr Personal Scouting in der CAREERS LOUNGE:
bockholdt@careerslounge.com

oder

Jetzt LOUNGIST werden

Zum kostenfreien E-Booklet "Die Personal Scouting Story"

Veranstaltungen

Exklusive Events veranstaltet von der CAREERS LOUNGE und ihren Partnern. Für Ihre Insider-Einblicke in neue Trends und Themen.

Über uns

CAREERS LOUNGE ist der Treffpunkt für erfolgreiche und inspirierende Persönlichkeiten. Für alle, die neue Wege gehen wollen. Im Leben und im Business.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf. Teilen Sie uns mit, was Sie interessiert und fasziniert. Wir freuen uns auf Sie.

Werben

Zeigen Sie Flagge in der CAREERS LOUNGE. Wir beraten Sie gern zu den Werbemöglichkeiten