Jetzt LOUNGIST werden

Kostenlos in nur 30 Sekunden registrieren!

Top-Vorteile sichern: Personal Scouting | Kontakt zu Wunscharbeitgebern | E-Bibliothek | Vortrags-Videos | Events

01.12.2017 Pressemitteilung: Nachlese: 5. Niederbayerisches Wissensforum mit spannenden Vorträgen

München, 1. Dezember 2017  – Die VUKA-Welt mit Ihren Merkmalen Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität war eines der wichtigen Themen auf dem 5. Niederbayerischen Wissensforum in Straubing am 17. November 2017. Hervorragende Speaker wie Digitalisierungsexperte Prof. Dr. Stefan Gröner, Lifecoach Ralph Goldschmidt, Speedbergsteiger Benedikt Böhm, Unternehmer Walter Kohl und weitere Top-Speaker beeindruckten das Publikum und gaben geballte Information und Motivation weiter.

Die CAREERS LOUNGE präsentiert Pressemitteilungen
5. Niederbayerisches Wissensforum

Die Digitalisierung ist auf allen Ebenen spürbar. Medienwissenschaftler Prof. Dr. Stefan Gröner zeigte die wichtigsten Trends bei technischen Innovationen und ihre Auswirkungen auf unser Leben. Seine Einschätzung fasste er im "COSIMA-Prinzip" zusammen: Convenient – Simple – Mainstream, so lauten die Anforderungen der Kunden an Produkte und Dienstleistungen, die eine große Akzeptanz beim Konsumenten finden sollen. Dass die digitale Transformation eine große Veränderungsbereitschaft von jedem Einzelnen fordert, betonte Lifecoach Ralph Goldschmidt in seinem Vortrag. Er erklärte, welchen Veränderungen Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte gegenüberstehen. Seine These: Hierarchien in Unternehmen werden zukünftig abgelöst durch mehr Selbstführung, was einerseits eine klare Vision des Unternehmens erfordert und anderseits die Rolle der Führungskräfte verändert – hin zu Führung im Sinne von Unterstützung.

Bergsteigen und Business

Benedikt Böhm, einer der weltbesten Speedbergsteiger und Geschäftsführer von Dynafit, dem Weltmarktführer für Kleidung im Speed-Alpinsport, faszinierte die Zuhörer mit seiner "Fähigkeit, nach vorne zu denken, ohne sich von Ballast bremsen zu lassen", die er am Berg und im Business umsetzt. Seine Expeditionen auf die höchsten Berge der Welt und seine Schnelligkeit und die Fähigkeit, unter extremsten Bedingungen die richtigen Entscheidungen zu treffen, beeindruckten nachhaltig.

Führung und Leadership

Walter Kohl, erfolgreicher Unternehmer und Bestsellerautor, gab den Anwesenden viele Anregungen zur eigenen Reflektion. Er forderte sie auf, selbst zum "Gestalter seines Lebens" zu werden und als Führungskraft ein Vorbild zu sein. Wie wirksame Führung gelingt, war das Thema des Managementexperten Matthias Hettl. Er gab den Zuhörern einen "LEAD-Kompass" an die Hand, mit dem sie ihre Mitarbeiter beim Erreichen ihres optimalen Leistungsniveaus unterstützen können.

Die Vielfalt an Themen wurde durch weitere Speaker wie Stil-Profi Peter Worel, Top-Seller Klaus J. Fink und Mentalist Jacob Lipp mit interessanten Beiträgen abgerundet, so dass die Besucher eine höchst motivierende und gelungene Veranstaltung beim 5. Niederbayerischen Wissensforum in der Straubinger Josef-von-Fraunhofer-Halle erlebten.

Über die CAREERS LOUNGE

Die CAREERS LOUNGE ist das Wissensforum für den beruflichen und persönlichen Lebenserfolg. Für alle spannenden und inspirierenden Persönlichkeiten, die neue Wege gehen wollen – im Leben und im Business. Topaktuell und mit hochwertigen Fachartikeln, E-Booklets, Interviews, Veranstaltungstipps und Videos verschafft die CAREERS LOUNGE ihren Besuchern als LOUNGISTEN den entscheidenden Wissensvorsprung.

Veranstaltungen

Exklusive Events veranstaltet von der CAREERS LOUNGE und ihren Partnern. Für Ihre Insider-Einblicke in neue Trends und Themen.

Über uns

CAREERS LOUNGE ist der Treffpunkt für erfolgreiche und inspirierende Persönlichkeiten. Für alle, die neue Wege gehen wollen. Im Leben und im Business.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf. Teilen Sie uns mit, was Sie interessiert und fasziniert. Wir freuen uns auf Sie.

Werben

Zeigen Sie Flagge in der CAREERS LOUNGE. Wir beraten Sie gern zu den Werbemöglichkeiten